Bereits zum zweiten Mal war RSA dieses Jahr in China bei der Tube dabei. Vom 24.bis 27. September 2014 präsentierte sich das Unternehmen gemeinsam mit seinem chinesischen Partner Shanghai Hanchuan International Trading Co. Ltd. vier Tage lang einem großen Fachpublikum. Auf einem sechs Meter großen Videoscreen konnten sich die Besucher des Messestandes über die umfangreichen Angebote der RSA informieren.

Die Tube ist die größte Rohrmesse in China. Mit rund 500 Ausstellern und 34.000 Fachbesuchern aus 85 Ländern hat sie eine entscheidende Bedeutung zum Aufbau von Kundenkontakten im asiatischen Raum. Wie wichtig es ist, gerade auf dem chinesischen Markt präsent zu sein, verdeutlichen die aktuellen Zahlen: China ist der weltweit größte Rohrproduzent. Mit einer Produktionsmenge von 80 Millionen Tonnen Stahlrohen, halten sie einen Weltmarktanteil von 52%.

Michael Pauker, Sales Manager Asia der RSA freut sich vor diesem Hintergrund besonders über den Erfolg der Messe: „Durch die äußerst gelungene Präsentation unserer Sägezentren konnten wir viele chinesische Interessenten und auch internationale Kunden ansprechen“. Vor allem die Qualität der Anfragen überzeugte Pauker. Die potentiellen Kunden kamen mit konkreten Anliegen für ihre Projekte zum Stand. Das Interesse der Kunden galt dabei insbesondere der Möglichkeit, komplette, kundenspezifische Sägezentren mit verschiedenen Verkettungsmöglichkeiten zu erwerben, mit denen die unterschiedlichen Produktionsschritte wie Zuführen, Entgraten oder Messen individuell konfiguriert werden können.

Ebenfalls von Bedeutung für die Interessenten war die Möglichkeit, dass Module noch nachträglich in bestehende Fertigungslinien integriert werden können.

Vor allem auch die gemeinsame Präsentation mit dem Partner Shanghai Hanchuan International Trading Co. Ltd war für die chinesischen Kunden interessant. Sie fühlten sich kompetent beraten und profitierten von den Marktkenntnissen des Unternehmens.

Dateien:
Tube_China_Bild__1.JPG1.2 M