Schwerte, 12.11.2020 - Die RSA zeigt als einziger Hersteller auf dem Markt die ideale Lösung für das Sägen von schwer zerpanbaren Kolbenstangen live in einem Webinar. Im Technikum am Hauptsitz in Schwerte präsentieren die Fachspezialisten in drei unterschiedlichen Sprachen, wie Kolbenstangen mit einer Festigkeit von 2.400 N/mm² prozesssicher mit einer Kaltkreissäge gesägt werden.

Die Messe Wire & Tube, die ursprünglich in Düsseldorf geplant war, wurde abgesagt. Nun möchte die RSA seinen Kunden und Interessenten dennoch die Möglichkeit bieten, das ultimative und ungewöhnliche Sägezentrum RASACUT SH 150 kennenzulernen. Das Unternehmen bietet ein Live-Webinar am 01.12.2020 und 02.12.2020 in Deutsch, Englisch und Spanisch an. Mit dieser Anlage ist es möglich, randschichtgehärtete Kolbenstangen mit einem Durchmesser bis 150 mm prozesssicher zu sägen. Dabei werden Schnittkosten um bis zu 85% reduziert und Sägezeiten um bis zu 90% gesenkt.

 

Live-Webinar der RSA

Das Webinar wird aus dem Technikum der RSA am Hauptsitz in Schwerte übertragen. Der Schnitt einer Kolbenstange von etwa 90 Sekunden wird live im Webinar präsentiert. Damit die Interessenten sich zahlreich anmelden können, wird das Webinar mehrsprachig und zu unterschiedlichen Zeiten angeboten, sodass das Teilnehmen trotz der Sprachunterschiede und Zeitverschiebung in anderen Ländern möglich ist. Es ist ein digitales Event, dass online stattfindet und eine Anmeldung im Vorfeld benötigt.

 

zur Pressemitteilung